Nachhaltig und fair: aus 100 % erneuerbaren Energien.

Nachhaltig & Fair: aus 100% erneuerbaren Energien.

Strom- oder Gasvertrag bei Vonovia kündigen

Ob Umzug oder Preisanpassungen, die aufgrund der aktuellen Lage auf dem Energiemarkt leider nicht zu vermeiden sind – für einen Kündigungswunsch kann es viele Gründe geben. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, stehen Ihnen aber selbstverständlich auch bei diesem Anliegen zur Seite.

Eine Kündigung ist nicht immer notwendig

Ihre Lebensumstände haben sich verändert und der Tarif passt nicht mehr zu Ihnen? Aktualisieren Sie einfach Ihren Abschlag! Das können Sie jederzeit bequem über die „Mein Vonovia“ App machen. Melden Sie sich einfach an, wählen Sie unter „Mein Stromvertrag“ den Reiter „Abschlag ändern“ aus und passen Sie Ihre Zahlungen nach Bedarf an. Alternativ übernehmen wir das gerne für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an unsere Service-Hotline.

Fünf gute Gründe, um bei Vonovia zu bleiben.


Faire Preise für Ihre Energieversorgung

Vollkommene Transparenz dank „Mein Vonovia“ App

100 % zertifizierte erneuerbare Energien

Sicherheit bei der Energieversorgung

Wohnung und Energieversorgung: ein kompetenter Ansprechpartner für alles 

Kündigung: So einfach funktioniert‘s

Sie können Ihren Vertrag bequem online kündigen. Bitte halten Sie Ihre Energievertrags- bzw. Ihre Zählernummer bereit. 

1

Formular ausfüllen

Füllen Sie das untenstehende Online-Kündigungsformular aus und senden Sie es ab.

Reibungsloser Wechsel

Wir machen es Ihnen einfach: Mit unserem kostenlosen und zuverlässigen Wechselservice sorgen wir dafür, dass Ihr alter Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wird.

Mehr in den FAQ

2

Automatische Benachrichtigung

Sie bekommen eine automatische Benachrichtigung per E-Mail, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben.

Keine doppelten Kosten

Wir regeln den nahtlosen Übergang zum Kündigungstag – dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Sie zahlen immer nur das, was Sie auch tatsächlich verbraucht haben.

Mehr in den FAQ

3

Bestätigung abwarten

Innerhalb von sieben Tagen nach dem Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post. 

Transparenz von A bis Z

Uns ist wichtig, dass Sie stets den Überblick behalten. Daher sind unsere Verträge so transparent wie nur möglich gestaltet.

Mehr Informationen

Die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Kündigung

Wo finde ich meine Kündigungsfrist?
Der Vertrag bei der Vonovia Energie Service GmbH hat eine Grundlaufzeit von einem Jahr, gerechnet ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Datum. Er verlängert sich automatisch auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht mit einer Frist von einem (1) Monat vor Ablauf der Vertragsdauer in Textform gekündigt wird. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann jederzeit mit einer Frist von einem (1) Monat in Textform gekündigt werden.
Ist es möglich, nach einer Kündigung erneut Kunde zu werden?
Sie können nach der Kündigung gerne einen neuen Energieliefervertrag bei Vonovia Energie Service GmbH abschließen. Wir freuen uns, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Welche Angaben werden für eine Kündigung benötigt?
Um Ihre Kündigung bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
  • Ihre Energievertragsnummer
  • Ihre Zählernummer
  • Informationen zur Art der Kündigung (fristgerecht oder außerordentlich)
  • Kündigungszeitpunkt (zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zu einem Wunschtermin)
Bitte geben Sie im Falle der außerordentlichen Kündigung auch den Kündigungsgrund an (bspw. Umzug, Preiserhöhung, Anbieterwechsel etc.)  an. Wir wären Ihnen zudem sehr dankbar, wenn Sie uns auch Ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.
Wie kann ich meinen Energievertrag kündigen?
Sie können Ihren Vertrag bei Vonovia Energie Service GmbH über unser Online-Formular, via die „Mein Vonovia“ App, per E-Mail oder Post kündigen.
Online-Formular nutzen: Online-Kontaktformular
„Mein Vonovia“ App herunterladen: für Android- oder für iOS-Geräte
Kündigung per Post einreichen:
Vonovia Energie Service GmbH
Postfach 100461
57004 Siegen
Ist es möglich, nach einer Kündigung erneut Kunde zu werden?
Sie können nach der Kündigung gerne einen neuen Energieliefervertrag bei Vonovia Energie Service GmbH abschließen. Wir freuen uns, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ist es möglich, nach einer Kündigung erneut Kunde zu werden?
Sie können nach der Kündigung gerne einen neuen Energieliefervertrag bei Vonovia Energie Service GmbH abschließen. Wir freuen uns, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Sie haben noch weitere Fragen?

  1. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
  2. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Wir sind gerne für Sie da! Egal ob per Telefon oder Kontaktformular – wir haben die Antworten auf Ihre Fragen.

Team Energie

Vonovia Kundenservice

Kontakt

0234 / 414 700 980

Montag bis Donnerstag, 08:00 – 18:00 Uhr, Freitag 08:00 – 15:00 Uhr