Strom- oder Gasvertrag bei Vonovia kündigen
Ob Umzug oder Preisanpassungen, die aufgrund der aktuellen Lage auf dem Energiemarkt leider nicht zu vermeiden sind – für einen Kündigungswunsch kann es viele Gründe geben. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, stehen Ihnen aber selbstverständlich auch bei diesem Anliegen zur Seite.
Eine Kündigung ist nicht immer notwendig
Ihre Lebensumstände haben sich verändert und der Tarif passt nicht mehr zu Ihnen? Aktualisieren Sie einfach Ihren Abschlag! Das können Sie jederzeit bequem über die „Mein Vonovia“ App machen. Melden Sie sich einfach an, wählen Sie unter „Mein Stromvertrag“ den Reiter „Abschlag ändern“ aus und passen Sie Ihre Zahlungen nach Bedarf an. Alternativ übernehmen wir das gerne für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an unsere Service-Hotline.
Fünf gute Gründe, um bei Vonovia zu bleiben.
Kündigung: So einfach funktioniert‘s
Sie können Ihren Vertrag bequem online kündigen. Bitte halten Sie Ihre Energievertrags- bzw. Ihre Zählernummer bereit.
Formular ausfüllen
Füllen Sie das untenstehende Online-Kündigungsformular aus und senden Sie es ab.
Reibungsloser Wechsel
Wir machen es Ihnen einfach: Mit unserem kostenlosen und zuverlässigen Wechselservice sorgen wir dafür, dass Ihr alter Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wird.
Automatische Benachrichtigung
Sie bekommen eine automatische Benachrichtigung per E-Mail, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben.
Keine doppelten Kosten
Wir regeln den nahtlosen Übergang zum Kündigungstag – dadurch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und Sie zahlen immer nur das, was Sie auch tatsächlich verbraucht haben.
Bestätigung abwarten
Innerhalb von sieben Tagen nach dem Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.
Transparenz von A bis Z
Uns ist wichtig, dass Sie stets den Überblick behalten. Daher sind unsere Verträge so transparent wie nur möglich gestaltet.
Die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Kündigung
- Ihre Energievertragsnummer
- Ihre Zählernummer
- Informationen zur Art der Kündigung (fristgerecht oder außerordentlich)
- Kündigungszeitpunkt (zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zu einem Wunschtermin)
Online-Formular nutzen: Online-Kontaktformular
„Mein Vonovia“ App herunterladen: für Android- oder für iOS-Geräte
Kündigung per Post einreichen:
Vonovia Energie Service GmbH
Postfach 100461
57004 Siegen
Sie haben noch weitere Fragen?
- Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
- Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Wir sind gerne für Sie da! Egal ob per Telefon oder Kontaktformular – wir haben die Antworten auf Ihre Fragen.
Team Energie
Vonovia Kundenservice
Kontakt0234 / 414 700 980
Montag bis Donnerstag, 08:00 – 18:00 Uhr, Freitag 08:00 – 15:00 Uhr