Ob Umzug oder Preisanpassungen, die aufgrund der aktuellen Lage auf dem Energiemarkt leider nicht zu vermeiden sind – für einen Kündigungswunsch kann es viele Gründe geben. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr, stehen Ihnen aber selbstverständlich auch bei diesem Anliegen zur Seite.
Strom- oder Gasvertrag bei Vonovia kündigen
Kontakt
Sie haben eine Frage rund um Ihre Kündigung? Kommen Sie gerne auf uns zu.
Montag bis Freitag von 7 – 18 Uhr
Service-Hotline: 0234 / 414 700 980
service@vonovia.de
Eine Kündigung ist nicht immer notwendig
Ihre Lebensumstände haben sich verändert und der Tarif passt nicht mehr zu Ihnen? Aktualisieren Sie einfach Ihren Abschlag! Das können Sie jederzeit bequem über die „Mein Vonovia“ App machen. Melden Sie sich einfach an, wählen Sie unter „Mein Stromvertrag“ den Reiter „Abschlag ändern“ aus und passen Sie Ihre Zahlungen nach Bedarf an. Alternativ übernehmen wir das gerne für Sie. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an unsere Service-Hotline.
Fünf gute Gründe, um bei Vonovia zu bleiben
Kündigung: So einfach funktioniert‘s
Sie können Ihren Vertrag bequem online kündigen. Bitte halten Sie Ihre Energievertrags- bzw. Ihre Zählernummer bereit.
Die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Kündigung
Der Vertrag bei der Vonovia Energie Service GmbH hat eine Grundlaufzeit von einem Jahr, gerechnet ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Datum. Er verlängert sich automatisch auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht mit einer Frist von einem (1) Monat vor Ablauf der Vertragsdauer in Textform gekündigt wird. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann jederzeit mit einer Frist von einem (1) Monat in Textform gekündigt werden.
Sie können nach der Kündigung gerne einen neuen Energieliefervertrag bei Vonovia Energie Service GmbH abschließen. Wir freuen uns, Sie wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Um Ihre Kündigung bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
- Ihre Energievertragsnummer
- Ihre Zählernummer
- Informationen zur Art der Kündigung (fristgerecht oder außerordentlich)
- Kündigungszeitpunkt (zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zu einem Wunschtermin)
Bitte geben Sie im Falle der außerordentlichen Kündigung auch den Kündigungsgrund an (bspw. Umzug, Preiserhöhung, Anbieterwechsel etc.) an.
Wir wären Ihnen zudem sehr dankbar, wenn Sie uns auch Ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.
Sie können Ihren Vertrag bei Vonovia Energie Service GmbH über unser Online-Formular, via die „Mein Vonovia“ App, per E-Mail oder Post kündigen.
Online-Formular nutzen: Online-Kontaktformular
„Mein Vonovia“ App herunterladen: für Android- oder für iOS-Geräte
Per E-Mail kündigen: service@vonovia.de
Kündigung per Post einreichen:
Vonovia Energie Service GmbH
Postfach 100461
57004 Siegen
Wenn Ihr Energieliefervertrag nach der Grundlaufzeit von 12 Monaten automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert wurde, haben Sie die Möglichkeit den Vertrag mit einer Frist von einem (1) Monat in Textform zu kündigen.
Sie sind mit uns als Ihrem Energieversorger zufrieden und möchten bleiben? Darüber freuen wir uns sehr. Leider werden unsere Energieverträge nur in Vonovia-Immobilien angeboten und können bei Umzug nicht mitgenommen werden.
Sobald wir Ihre Kündigung erhalten, prüfen wir, ob die Kündigungsfristen eingehalten wurden und die Abmeldung zum eingetragenen Wunschtermin möglich ist. Innerhalb von sieben Tagen erhalten Sie von uns eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Informationen zum Abmeldedatum bzw. zum Vertragsende.